Tag 78

Heute gehe ich zurück an die Küste. Und zwar nach Figueira da Foz. Übersetzt Feigenbaum an der Mündung. Die Portugiesen geben gerne Ortsnamen, die eine Bedeutung haben. Nunja. Hierher kommt man entweder wegen dem Casino (aber so was hab ich ja auch daheim und gehe nicht hin) oder wegen dem ewig langen Strand. Natürlich treffe ich hier wieder auf Surfer, sogar welche, die den weiten Weg von Brasilien auf sich genommen haben …

tmp_12534-CAM01876-640x480593199104 tmp_12534-CAM01873-640x480-547671075 tmp_12534-CAM01872-640x4801049369152

Dabei finde ich, dass Portugal weit aus schönere Strände als den hier hat. Da gefällt mir ja fast der Park besser… Aber der richtige Portugiese geht an den Strand mit einem Windschutz und Schirm. Was beides Sinn macht. Denn der Wind lässt einen sonst ganz schnell aussehen wie eine lebende Sandburg und die Sonne, als ob man Engländer wäre 😝

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert